Freitag, 3. Juni 2011

Über den Wolken

Ganz so hoch ging es am vergangenen Samstag zwar nicht hinaus, aber immerhin besuchten wir im Rahmen unseres Knutschfleck-Programms den  Kletterwald in Aachen. Nach kurzer Einweisung begannen die Kletterkünstler von Knutschfleck die freie Erkundung des Geländes. Nach erfolgreicher Bewältigung leichterer Parcours stand uns der Sinn schnell nach Höherem. Manche besiegten ihre Höhenangst, während andere schonmal an ihren Fähigkeiten zweifelten oder vom Bodenpersonal gerettet werden mussten. Bei rasanten Seilbahnfahrten und in großen Höhen schoss uns das Adrenalin durch die Adern.Bei zahlreichen Geschicklichkeits- und Kraftproben forderten wir unsere Muskeln und den Gleichgewichtssinn heraus. Insgesamt standen aber weniger Geschick und Geschwindigkeit im Vordergrund als Spaß an der Bewegung unddie Gemeinschaft im Team. Nachdem wir die leichten und schwierigen Parcours gemeistert hatten, waren wir alle ziemlich erschöpft aber glücklich. In Erinnerung bleiben neben einem sonnigen Tag im Kletterwald trotz blauer Flecken und Muskelkater vor allem jede Menge Spaß, Begeisterung und auch Stolz bei allen Teilnehmern.



Wenn auch Du Ängste überwinden, Mauern durchbrechen oder einfach nur neue Leute kennenlernen möchtest, laden wir Dich herzlich ein bei einem unserer Events dabei zu sein. Ansonsten würden wir uns natürlich auch freuen, wenn du donnerstags vorbeischaust.